Mitglied werden - Spenden - Helfen

Siegel Transparente Zivilgesellschaft für Zarok e.V. 

Transparenz hilft,  die Arbeit für Öffentlichkeit und  Spender*innen nachvollziehbar zu machen und Vertrauen zu stärken. Zarok e.V. trägt die Initiative Transparente Zivilgesellschaft  mit, veröffentlicht immer aktuell alle Informationen rund um Mittelherkunft, Mittelverwendung und Personalstruktur hier

Bitte spenden Sie für die Arbeit mit traumatisierten Frauen und Kindern in Flüchtlingslagern und Notunterkünften  in Kurdistan/Nordirak. Wir brauchen Ihre Hilfe!

Mit wenig Mitteln können wir vor Ort viel erreichen - Selbsthilfeprojekte wie die Nähateliers und die Bäckereien zeigen das.Jesidische Witwen in  Flüchlingslagern oder  Notunterkünften können nach Ausbildung und Starthilfe den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder wieder selbst verdienen. Traumatherapeutische Hilfen geben Müttern und Kindern wieder Lebensmut und Perspektive, und zwar vor Ort, im eigenen Kulturkreis. Informationen zu all  unseren bisherigen Projekten und Aktionen findenSie hier https://www.zarok.de/aktionen-und-projekte/

 

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus. 

Ganz wichtig!  Ohne Adresse können wir Ihnen leider keine Spendenbescheinigung ausstellen -  Bitte geben Sie in Ihrer Überweisung im Verwendungszweck unbedingt Ihre Postanschrift an! 

 

Über Paypal oder Kreditkarte einen beliebigen Betrag spenden:

 

Oder Überweisung:

IBAN: DE48 6805 0101 0013 0691 55         BIC: FRSPDE66XXX

Verwendungszweck: Spende Flüchtlinge

Hinweis: Bei Spenden bis 200,- € akzeptiert das Finanzamt eine Kopie Ihres Kontoauszuges oder einen Ausdruck der Onlineüberweisung sowie den Durchschlag des Überweisungsvordruckes.

Jeder Betrag hilft!

 

Wie kann ich sonst noch helfen?

  • mit einer Fördermitgliedschaft hier gehts zum  Mitgliedsantrag
  • mit eigenen Aktionen zur Sammlung von Geldspenden, z.B.:

Organisieren Sie mit Freundinnen und Freunden einen Stand beim Flohmarkt, beim Osterbazar  oder Weihnachtsmarkt. Gemeinsam können Sie Überflüssiges an den Mann oder die Frau bringen und den Erlös spenden. Vielleicht haben Sie auch Lust, Selbstgemachtes zu verkaufen?

 

Verzichten Sie zu Geburtstagen auf Geschenke und bitten Sie Ihre Familie und Freunde, stattdessen ein kleine Spende an Zarok zu leisten! Oder sammeln Sie selbst - ein kleines Spendenkässchen ist schnell aufgestellt.

 

Spenden Sie Weihnachten an ZAROK e.V , leisten Sie damit Hilfe für Kinder in den Flüchtlingslagern in Kurdistan / Nordirak!  

 

Verzichten Sie als Unternehmen auf weihnachtliche Werbegeschenke bei Ihren Kundinnen und Kunden, unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende bei unserer Hilfe für die Kinder in Kurdistan / Nordirak! Gerne berichten wir über Ihr soziales Engagement bei ZAROK e.V.!

 

Laden Sie eine Vertreterin von ZAROK e.V. zu einem Informationsabend in Ihre Gruppe / Organisation oder Gemeinde ein.

 

Besonders gern kommen wir zu Informationsveranstaltungen in Schulen.

 

Wir freuen uns über Ihre kreativen Ideen und Ihre Unterstützung!

Nehmen Sie doch unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Druckversion | Sitemap
Alle Rechte bei Zarok e.V. Administratorin: Sigrid Leder-Zuther