zarok e.V.
zarok e.V.

Erste Hilfsaktion im Dezember 2014

Spontan wurden Im Rahmen einer Weihnachtsaktion  im Dezember 2014 insbesondere Winterbekleidung, Decken und Bekleidung für Kinder  gesammelt.

Unsere Motivation war zu diesem Zeitpunkt, unbürokratische und schnelle Hilfe in der Region Kurdistan / Nordirak zu leisten.  Die Hilfe, insbesondere für Kinder, soll unmittelbar und direkt dort ankommen wo sie am dringendsten benötigt wurde.

 

Zeynep Akay flog am 29.12.2014 ins türkische Mardin nahe der irakischen Grenze und begleitete den LKW mit den Spenden aus Südbaden die letzten Kilometer zu den Auffanglagern in Krdistan / Nordirak.

Vor Ort verteilte sie die Hilfsgüter. Die erschütternde Situation in den Flüchtlingslagern beeindruckte sie nachhaltig. Die Kinder in den Lagern nahmen ihr das Versprechen ab, wieder zu kommen und sie nicht zu vergessen.

 

 

 

Jede Spende hilft! Danke an alle, die geholfen haben und weiterhin unterstützen.

 

Traumaprojekt für Familien Okt. 2018

Pop Up Schulen August 2018

Interreligiöse Friedensarbeit

Mai 2018

Traumabearbeitung für Kinder

Februar 2018 

Nähateliers für Witwen

Januar 2018  

Einrichtung von "child friendly spaces" nahe Mossul  Juli 2017 

Medizinischer

Hilfstransport

Dezember 2016

Hilfsaktion im März 2016 in Lagern vor Ort

 

51 Tonnen Hilfs-güter 2014 / 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Rechte bei Zarok e.V. Administratorin: Sigrid Leder-Zuther